BioWare hat sich mit den Galactic Seasons beinahe endlos viele Möglichkeiten geschaffen und die Treffsicherheit von Spekulationen ist daher sicher gering, aber zumindest ein paar Ideen lassen sich schon in den Ring werfen...
Die Regeln können sich freilich schon in der nächsten Season ändern, aber sollten sie das nicht tun, dann lässt sich aus Altuur zok Adon und der ersten Season vielleicht schon ableiten welche Kriterien auch für den nächsten Gefährten bzw. die nächste Season eine Rolle spielen. Zunächst zu Altuur selbst, dieser ist bis auf den Kopf anpassungsfähig, seine Spezies existiert bereits ingame, wurde bis dato aber noch für keinen anderen Gefährten verwendet und man hat aus der Lore um die Kubaz auch Waffen, Titel und Dekorationen gezimmert, wenngleich ich bei den Waffen in ihrer augenscheinlichen Eleganz höchstens den kulturellen Anspruch der Kubaz erkenne. Kubindi ist zudem ein Planet, den man in SWTOR wohl ohnehin nie besucht hätte, auch weil er fast ausschließlich von Kubaz bevölkert sein dürfte. Das alles ist meiner Meinung nach schon genug, um sich ähnliche Gefährten und Seasons vorstellen zu können.
Im ersten Anlauf ist es mir jedoch schwer gefallen einen vergleichbaren Charakter zu erfinden, zumal es mir auch sehr elementar erscheint, dass die Lore bzw. Story dieses Gefährten auch in die täglichen und wöchentlichen Season-Ziele integriert sein müssen. Altuur ist ein Ex-Spion und Hacker, dieser Job spielt bei den Season-Zielen jedoch keine Rolle, stattdessen basieren diese auf seiner Nahrungsquelle - Insekten und insektoiden Spezies. Ich finde es ist nicht möglich, einen 100% identischen Charakter zu Altuur zu finden, vor allem hinsichtlich der Verbindung von Lore/Story und dem was man am besten täglich farmen soll. Daher musste ich etwas kreativ werden.
Die Chance für Seh-Run?
Es gubt un SWTOR meiner Meinung nach einige Charaktere die man sich als Gefährten gewünscht hätte, die aber nie zu solchen wurden und selbst die Entwickler wissen das. Seh-Run ist ein solcher Charakter und wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde einst auch überlegt ihn in den Korriban-Flashpoint als Bonus-Boss einzubauen, wobei diese Idee jedoch fallen gelassen wurde. Zur Erinnerung, Seh-Run war der Zyklop in der Korriban-Story, der von einem Aufseher mit unerwünschten oder zu schwachen Akolythen "gefüttert" wurde. Als Abyssin würde Seh-Run gleich einmal das Kriterium erfüllen, bis auf den Kopf voll anpassungsfähig zu sein, sowie einer Spezies anzugehören, die wir bis dato noch als Gefährten haben. Mit ihm wäre es auch möglich ein klares tägliches Ziel zu setzen: Töte X Machtnutzer, denn da Seh-Run diese gerne verspeisen würde ist er fast so etwas wie ein kleiner Khem Val. Seh-Runs Schicksal als Opfer der Sith-Akademie sollte sich nach insgesamt zwei Angriffen auf Korriban (zuerst durch die Republik und die Revaniter, dann durch Arcann, Thexan und das Ewige Imperium) gewandelt haben, denn immerhin flüchteten auch andere Akolythen von Korriban und versteckten sich dann wie Veeroa Denz auf Nar Shaddaa. Als jemand der die Sith hasst und gleichzeitig zum Fressen gern hat dürfte Seh-Run zu beiden Fraktionen passen, selbst wenn man ihm genauso wie Altuur zok Adon den Mord an intelligenten Spezies (UND SOGAR MENSCHEN) vorwerfen kann. Bei Waffen und Dekorationen könnte man sich eine antike Sith-Ästhetik zu Nutze machen und zum Teil einer Grabräuber-Season machen.
Ein Voss Commando
Voss gibt es bis jetzt auch noch nicht als Gefährten, wobei bei deren Anpassungsfähigkeit oft das Problem bestand, dass sie einen eigenen Körpertyp besitzen, der sie größer als Körpertyp 2 macht, aber genauso schmal erscheinen lässt. Dadurch wirkt die Anpassungsfähigkeit eines Voss Commandos gleich einmal gefährdet, außer man macht sich den altbekannten Episode IV Scherz zu Nutze und fragt "bist du nicht etwas klein für einen Voss Commando?". Ein etwas zu klein geratener Voss Commando, der buchstäblich in die Rüstung normaler Menschen passt würde funktionieren, zumal ein solcher Abweichler vielleicht auch einen Grund hätte seiner Heimatwelt den Rücken zu kehren und zu einem großen Abenteuer oder einer "Erkundungsmission" aufzubrechen. Sana-Rae sollte als Voss-Mysterikerin außerdem eine persönliche Leibwache aus Commandos besitzen. Voss und Voss-Items sind halt nicht mehr ganz neu und so gab es auch schon bei der Einführung des Ruf-Systems gleich zu Anfang auch eine Ruf-Fraktion auf Voss und bei der Einführung von Housing gehörten Voss-Dekorationen ebenso zu den ersten Dingen die sich craften ließen. So gesehen könnte man aber auch sagen, dass Voss einfach dazugehören. Reichlich verzierte Voss-Waffen, Rüstungen und mehr wären geradezu ideal als Season-Belohnungen. Und hinsichtlich der Kill-Anforderungen könnte man das Commando entweder auf Gormak feuern lassen (womit man ihn jedoch deutlich mehr einschränken würde als Altuur) oder man baut auf der jüngeren Geschichte von Voss auf. Was ich mir wirklich gut vorstellen kann und wünsche wäre ein Gefährte der Skytrooper genauso hasst wie so mancher Spieler oder anders formuliert, wie wäre es mit einem Gefährten der es liebt Droiden zu zerstören, weil das Ewige Imperium ihm sein früheres Leben zerstört hat? So jemand wie der Mandalorianer Din Djarin. Und Voss als Ziel von Vaylins Rache würde perfekt in diese Rolle passen. Im Gegensatz zu Kubindi hätten wir Voss nun jedoch schon mehrmals besucht. Dank Iokath gibt es sogar einen ganzen Planeten auf dem man Droidenkills farmen kann.
Ein Rakghul-Exterminator
Mit Dr. Lokin und dessen Rekrutierungsmission haben wir im Endeffekt ja schon einen Rakghul-affinen Gefährten samt entsprechender Aufgaben, insofern wäre mein Vorschlag auch nicht mehr allzu neuartig oder kreativ. An späterer Stelle hätte ich wohl auch noch einen machtsensitiven Nekghul-Gefährten vorgeschlagen, aber auch dieser lässt sich vielleicht als nicht kreativ genug bezeichnen. Ich sehe in den Seasons jedoch auch eine Möglichkeit frühere Story-Elemente aufzugreifen und weiterzuentwickeln, etwa hinsichtlich des Schicksals der Tion-Hegemonie und vor allem des Planeten Kaon. Kaon wurde einst durch den rachsüchtigen Dr. Sannus Lorrick mit der Rakghul-Seuche infiziert und die Behörden waren heillos überfordert. Der Lockdown des Planeten mag zwar die Ausbreitung verhindert haben, aber am Ende kam wohl ein Großteil der Bevölkerung um und warum? Weil Dr. Lorrick sich an der Monarchie rächen wollte, weil man ihn einst wegen seiner unethischen Experimente verbannt hatte. Die Tion-Hegemonie ist zwar schon lange kein Imperium mehr, aber sie ist immer noch die Heimat unzähliger Adeliger, die wohl ziemlich verbittert sein dürften, durch die Rakghul-Seuche soviel verloren zu haben. Das wäre natürlich ein guter Grund THORN (oder DHORN wer den deutschen Namen bevorzugt) finanziell oder durch anderweitig zu unterstützen. Wer alles auf Kaon verloren hat könnte aber vielleicht auch soweit gegangen sein sich THORN anzuschließen und fortan als einer der "Söldner" der Organisation Rakghule auf den unterschiedlichsten Welten bekämpft haben. So ein tionischer Adeliger wäre sicher interessant, auch weil er vielleicht ein Flammenwerfer-Gefährte sein könnte (eventuell sogar noch mehr als Shae Vizla aka die Fackel von Rishi). Es muss natürlich kein Adeliger sein, aber wenn ich an einen Söldnerführer denke, dann denke ich halt oft an italienische Adelige mit ihren Privatarmeen. Mit Taris und dem Rakghul-Event hätte man auch zwei Orte zum Farmen parat. Tionisch war in Vanilla SWTOR ein Qualitätsstufe von Endgame-Items, doch mit Tion hatten diese Items designtechnisch so gar nichts zu tun.
Kein Freund der Sandleute
Weil wir schon bei Adeligen und ihren "Hobbies" sind, wie wäre es mit einem Racing-Champion? Count Dookus Bruder und sogar Palpatine selbst waren in ihrer Jugend etwa begeisterte Rennfahrer und einen Swoop-Gefährten haben wir schlussendlich auch noch nicht. Ob nun Adeliger oder nicht, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass auch ein solcher ehemals erfolgreicher Champion die eine oder Gruppe hassen könnte, wie die Sandleute? In Episode I üben die Sandleute ja das Schießen auf Podracer und in der Zeit von SWTOR haben wir noch keinen Anakin Skywalker, der einen Grund hat die Tusken so abgrundtief zu hassen. Sollten die Sandleute einen Rennfahrerkollegen unseres hypothetischen Gefährten erschossen oder einen gewaltigen Crash ausgelöst haben, der Rivalen, Kollegen und Freunde dieses Fahrers getötet hat - dann hätte er allen Grund full Anakin zu gehen. Außerdem ist Sand auch nicht so gut für's Getriebe. Hinsichtlich der Items gibt es sicher noch Ideen, die bisher noch nicht verwendet wurden, auch wenn es ja schon Swoop Racing-Dekorationen gibt. Nicht ausgeschlossen wäre vielleicht auch, dass ein Racer-Gefährte machtsensitiv, aber kein Jedi oder Sith ist, womit er sich von Odessen angezogen fühlen könnte. Ein Karrierewechsel zu einem Söldner im Dienste des einstigen Allianzkommandanten ist aber auch ein ziemlicher Adrenalinkick, was wiederum vielleicht zu einem Adrenalinjunkie als Gefährten passen würde.
Vielleicht war ich auch zu lange in der Sonne, aber mit Tatooine ließe sich vielleicht auch ein Selkath in Verbindung bringen, der Sand und die Sandleute wohl von Natur aus hassen würde. Abgesehen davon, ich könnte mich auch von einem der Söhne von Palawa begeistern lassen. Diese Survivalisten-Gruppe könnte den meisten ja noch bekannt sein, weil sie eine Rolle im Planeten-Arc auf Tatooine gespielt haben. Die Söhne von Palawa waren zwar eine Neu-Kreation von SWTOR, doch die Followers of Palawa existierten auch so schon in der Lore. Diese Gruppe war einst jedoch vom Jedi-Orden ins Exil im Outer Rim getrieben worden, da sie den dunklen Jedi und General Xendor in seinen Bemühungen unterstützt hatten einen eigenen dunklen Ableger des Jedi-Ordens zu gründen. Die Followers of Palawa waren vor allem für ihre Nahkampfkünste bekannt und sie erfanden die in der Lore so bekannte Teräs Käsi Kampfkunst, die sogar geeignet war um Jedi-Meister zu bekämpfen. Da wir bisher keinen echten Faustkämpfer-Gefährten haben wäre es vielleicht interessant, wenn wir einen solchen als Sohn oder Follower of Palawa bekommen könnten.
Ein echter Piratenjäger
Im von The Mandalorian ausgehenden Star Wars-Serien-Universum wird es auch eine Serie namens Rangers of the New Republic geben, die sich wohl mit Ordnungshütern der Neuen Republik im Outer Rim beschäftigen wird. Marshalls wie Cobb Vanth oder Cara Dune kennen wir ja bereits und die Idee von solchen Sheriffs für den Wilden Westen der Star Wars-Galaxis ist auch nicht ganz neu, weshalb sie sich auch für SWTOR verwenden ließe. In der Schmuggler-Klassenstory laufen wir sogar einem sullustanischen Marshall über den Weg, der ebenso auf der Jagd nach Skavak ist. Rishi, Nar Shaddaa, Belsavis und nicht zuletzt auch Mek-Sha würden da vielleicht eine sehr zielreiche Umgebung bieten. Seit Sergeant Rusk keine Sturmkanone mehr trägt gibt es auch nur Phrojo Nuray und K'krohl die mit dieser Waffe herumlaufen, obwohl es gerade im Kartellmarkt einige interessante Modelle gibt - worauf ich hinaus will, man könnte die Cara Dune-Route gehen und einen Marshall mit Sturmkanone einführen. So ein Sullustaner wäre natürlich auch ganz witzig, da wir auch nicht so viele Körpertyp 1 Gefährten haben. Ich sehe hier auch viele Möglichkeiten diesem Gefährten eine interessante Story zu geben, wenn es etwa ein Justikar wäre. Diese skrupellosen Selbstjustizler hatten sich ja in den Bandenkrieg der Black Sun auf Coruscant eingeschaltet und dabei selbst ein Stück der Unterwelt des Planeten für sich erobert, ohne dieses allerdings im Anschluss an die offiziellen Sicherheitskräfte abzutreten. Die mandalorianisch anmutenden Rüstungen der Justikare auf Coruscant lassen mich auch spekulieren, ob sie nicht wie manche Dar'manda tatsächlich mandalorianische Waffen und Ausrüstung erbeutet, gekauft oder gestohlen haben könnten. Womit die Justikare vielleicht so etwas wie die geistigen Vorväter Cobb Vanths gewesen sein könnten, der sich ja auch eine ganz bestimmte mandalorianische Rüstung von Jawas gekauft hatte und dank dieser zum Marshall von Tatooine wurde. So einen Cobb Vanth könnten wir durchaus in SWTOR haben, denn es gibt wie gesagt die Dar'manda, die Justikare und mandalorianische Waffen inklusive Beskar sind noch gar nicht so selten. So gesehen könnte man uns eine mandalorianische Season bescheren, die ohne mandalorianische Titel und Dekos auskommen könnte, aber durchaus mandalorianische Waffen und Rüstungen beinhaltet. Kriminelle Organisationen haben wir in SWTOR durchaus einige die uns aktuell Probleme bereiten, vor allem sind es aber Piraten und diese zu bekämpfen könnte sich auch der eine oder andere ehemalige Pilot oder Schmuggler vorgenommen haben. Sogar ein ehemaliger Regulator von Makeb könnte sich nun als unabhängiger Söldner anbieten.
Ein Alderaaner
Ich würde einen noblen Meister des Schwertkampfes, der sich neuen Herausforderungen und auch den Kampf gegen Jedi und Sith stellen würde zwar nicht die Aufnahme verweigern, aber auf Alderaan gibt es meiner Meinung nach vor allem ein Haus, das sich Angehörigen beider Fraktionen anschließen könnte und auch etwas sehr spezieless, wenn auch nicht völlig einzigartiges mitbringt - Haus Rist und seine professionellen Attentäter. Haus Rists blutige Geschichte politischer Auftragsmorde ist beeindruckend, beschränkte sich bisher jedoch nur auf einen einzigen Planeten. Da Haus Rist an der Seite des von Republik und Imperium verachteten Haus Ulgo stand ist es sogar einigermaßen neutral. Nachdem man Altuur zok Adon schon einige einzigartige Attacken und Animationen gegeben hat könnte man sich auch für einen Auftragsmörder aus Haus Rist einiges einfallen lassen. Killer-Darts, toxische Bomben, Messerkills? HK-55 und HK-51 haben bzw. hatten ja auch einige sehr interessante Angriffs-Animationen, sogar mit einem Stealth-Angriff. Da man erfolgreich bereits Diktatoren, Kultführer, Monarchen und Kriegsherrn ermordet hat könnte so ein Rist vielleicht auch noch etwas von einem lernen und sich daher nach Odessen aufgemacht haben. Eine Idee die mich bei ZO-OM fasziniert hätte wäre es gewesen, wenn diese aufgrund ihres Hologramm-Modus auch die Gestalt anderer Charaktere annehmen könnte, indem man ihr die entsprechende Gefährten-Anpassung anlegt. Das wurde zwar nie für ZO-OM implementiert, wäre aber ein interessantes Konzept für jeden anderen Gefährten mit einer holografischen Verkleidung. Selbst wenn man am Ende nur die durch die Season verfügbaren Anpassungen für seinen Rist-Gefährten verwenden könnte, es könnte ja durchaus interessant sein diesen so auch als Alien verkleiden zu können. Bei einem professionellen Attentäter könnte ich mir auch vorstellen, dass man beim "Töte X NPCs" noch einschränkt, dass es sich um silberne oder goldene handeln soll, wobei man diese dann entweder in der Overworld oder einer instanzierten Heldenquest farmen kann.
Ein Käfer
Das Problem mit insektoiden Spezies in den Star Wars Legends ist weitgehend, dass diese meistens Teil eines Schwarmbewusstseins sind, aber wie im Fall von Vector Hyllus oder des genmanipulierten Geonosianers Lysslo ist das kein unüberwindbares Problem für einen Gefährten. Ich könnte mir sogar einen zweiten geonosianischen Gefährten vorstellen, da Lysslo nur vom instanzierten Weltboss auf Ossus droppt und kein gewöhnlicher Geonosianer ist, sondern der von Malora geschaffenen monströsen Subspezies angehört. Waffen mit Insektenoptik, entsprechende Mounts (wie im Stil der geonosianischen Jäger aus Episode II), Dekos und Titel sind da auf jedem Fall drin. Und man kann einem solchen Gefährten auch einige Spezialattacken geben. Ich würde es sogar akzeptieren, wenn allen Klassen ein Joiner wie Vector zur Seite gestellt wird, denn es gibt ja nicht nur die Killiks auf Alderaan, sondern auch die in die Unbekannten Regionen geflohenen Schwärme. Da könnte ich mir sogar einen Chiss-Joiner vorstellen, wie in der Dunkles Nest-Trilogie. Je nachdem welche Insektoiden-Art man wählen würde könnten sich auch die entsprechenden Daily-Ziele ausrichten lassen. Sollte man sich auf einen Geonosianer einlassen (und so Kugelwerfer wie in Episode II könnte man ruhig auch mal für SWTOR adaptieren), dann wäre es möglich diesem Mandalorianer oder Kopfgeldjäger zum Feind zu machen. Die mandalorianische Festung auf Geonosis habe ich ja schon einmal erwähnt, aber es muss einen Grund geben, wenn Count Dooku in Episode II erwähnt, die Geonosianer würden Kopfgeldjäger hassen und ihren Planeten erst gar nicht (mehr) betreten lassen. Als Mount käme bei einem Geonosianer auch gleich eines der Reittiere aus Episode II in Frage, außer man geht sogar noch weiter und verwendet die Kutsche mit der Anakin und Padme in die Arena gefahren wurden. Was einem Insekten-Gefährten jedoch fehlen würde wären die Anpassungsmöglichkeiten. Ginge man sogar soweit einem Geonosianer eine fixe geonosianische Waffe zu geben (damit der Feuer-Effekt einzigartig ist), dann wäre bei dieser ähnlich wie bei den meisten Droiden-Gefährten wie T7 nur der Farbkristall austauschbar.
Morgukai
Auf Nar Shaddaa geben sie zwar nur eine eher traurige Figur ab, aber in den Star Wars Comics waren die Morgukai-Jedi-Killer einmal eine echte Bedrohung. Diese geheimnisvolle Gruppe von Nikto ist darauf spezialisiert es mit Machtnutzern und Lichtschwertträgern aufzunehmen, wobei ihnen ihre aus Cortosis gefertigten Waffen zur Hilfe kommen. Einen Nikto-Gefährten haben wir bisher noch nicht und so ein Nikto wäre ähnlich wie Altuur fast vollständig individualisierbar. Welten und Heldenquests mit Machtnutzern gäbe es außerdem genug. Was mir bei den Morgukai in einer Galactic Season besonders gefallen würde wäre es wenn sie Dekorationen wie einen Trophäenschrank mit erbeuteten Lichtschwertern bieten würden. So wie es Rüstungssets mit Haarbüscheln gibt, die entweder bestimmten Tier-Arten oder Wookiees gehört haben, könnte man auch eine Morgukai-Rüstung mit einigen Padawan-Zöpfen entwerfen. Als einen möglichen Vermächtnistitel würde ich mir "Lichtschwertsammler" vorstellen, hinsichtlich einer Mount-Idee fehlt mir jedoch die Inspiration.
Cantina-Musiker
Die unvergessliche Cantina Band aus Episode IV hatte in der Legends Lore mit den Spielschulden ihres Anführers zu kämpfen, was zumindest bei mir auch die Idee angeregt hat, ob seine Band nicht die ideale Tarnung für reisende Kopfgeldjäger oder Attentäter sein könnte. Bith sind ähnlich wie Kubaz schon eine Weile ein Teil von SWTOR und sie können auch Wissenschaftler oder Ingenieure sein, wie der Sith-Lord Darth Tenebrous. Es gäbe also einige Möglichkeiten wie man einen Bith-Gefährten inszenieren kann. Mir gefällt halt die Idee eines Bith mit Gewehr und Gitarre, der dann vielleicht Songs über seine besten Kills oder wildesten Abenteuer schreibt. An sich könnte so ein Gefährte auch ein wenig an den Dragon Age-Veteranen Varrick erinnern, nur dass Bith in SWTOR meines Wissens ausschließlich ihren Alien-Dialekt sprechen, wobei dann wohl einiges von ihrem Humor verloren gehen würde. Statt gewöhnlichen Gefährten-Geschenken müsste man seinen Bith wohl auch eher mit musikalischen Geschenken beglücken. Der Musiker des Todes könnte dann auch einen Mount mit eingebauter Jukebox mit sich bringen. Weniger individualisierbar als ein Bith, aber für mich sogar noch interessanter wäre sogar ein Ortolaner (einer der kleinen blauen Elefanten von Hoth bzw. Episode VI in Jabbas Palast). So ein Ortolaner könnte auch Piraten hassen, weil diese ein mal ein undankbares Publikum gewesen sind oder ihn samt seiner Band vielleicht einmal wie Sklaven gehalten haben. Nachdem Hutten ja gerne auch ihre Hofmusiker auf ihre Reisen mitnehmen und das Huttenkartell in den letzten Jahren einige Krisen erlebt hat könnte auch der eine oder andere Musiker auf der Strecke geblieben sein und nun bestimmten kriminellen Syndikaten ziemlich feindselig gegenüberstehen. Gleiches würde vielleicht auch für die Leibköche eines Hutten gelten können. Auf Makeb könnten etwa einige Hutten-Gefolgsleute auf der Strecke geblieben und dann von den Regulatoren misshandelt worden sein. Genauso wäre es aber auch vermeintlichen "Hutt-Loyalisten" auf Mek-Sha ergangen, nachdem sich dieser Außenposten seine Unabhängkgkeit erkämpft hatte. So gesehen läuft da draußen vielleicht auch ein Koch oder Musiker herum, der noch eine offene Rechnung mit den Dar'manda haben könnte (die ja auf Mek-Sha fleißig mitgeholfen haben die Hutten los zu werden). So wie das Flaggschiff der Dar'manda gestaltet ist könnte es aber auch Köche oder Musiker geben, die unter Zwang zum Dienst auf diesem verpflichtet wurden, nachdem man zunächst für die Hutten geschuftet hat und dann "befreit" wurde. Mandalorianische Nomaden sind für gewöhnlich auch nicht die besten Gäste und lassen neben einigen Flaschen aus der Hausbar auch schon mal Haushaltsangehörige mitgehen.
Ein Pilot
Mein größter Wunsch wäre ein für alle Klassen verfügbarer Piloten-Gefährte, denn auch wenn Andronikos Revel bereits wie eine perfekte Verkörperung dieses Wunsches wirkt, er ist halt doch nur ein Inquisitor-Gefährte geblieben. An der Idee für einen Mount wird es bei diesem Thema kaum mangeln und es sollte auch noch genügend Dekos und Titel-Ideen geben, die bei GSF nicht verwendet werden konnten. Ein echter Raumjäger-Pilot wäre vielleicht etwas schwieriger umzusetzen als etwa ein Shuttle-Pilot, da erstere ja sehr wahrscheinlich für eine bestimmte Fraktion geflogen wären und diese unter Umständen nun verraten müssten. Natürlich kann es auch neutrale Welten mit eigenen Raumjäger-Geschwadern in der Alten Republik geben, aber ich finde es politisch ungefährlicher, wenn der Pilot vielleicht ein erfahrener Shuttle-Pilot war. Da Lana Beniko nach dem Mandalorianer-Flashpoint meint, dass es das Budget belastet wenn man selbst fliegt und vielleicht wieder mal ein Shuttle crasht könnte es Sinn machen, wenn man einen persönlichen Piloten zur Seite gestellt bekommt. Endlich eine Möglichkeit seine ganzen Piloten-Anzüge auszuprobieren. Besonders spaßig fände ich es, wenn der Gefährte (allerdings in einem Standard-Outfit) auch der Chaffeur eines Mounts wäre. Taxi-Mounts mit Droidenpiloten kennen wir ja schon, aber man müsste diesen Droidenpiloten nur zum Gefährten machen und es würde sich zumindest so erklären lassen, als ob der Chaffeur/Pilot einem auch als Gefährte zur Seite steht. Chaffeur, Leibwächter und falls notwendig auch Heiler - der Happy Hogan oder Alfred Pennyworth der alten Republik. Es muss natürlich kein Butler sein und ich denke eher an jemanden wie einen Duros, da wir einen solchen ja auch noch nicht als Gefährten haben. Duros (wie Shriv in der Battlefront II Kampagne) sind außerdem als eine der ältesten raumfahrenden Spezies der Star Wars Galaxis bekannt.
Ein Neimoidianer
Neimoidianer in SWTOR lassen sich leicht mit Duros verwechseln, da beide Spezies auch in der Lore miteinander verwandt sind und die Neimoidianer wohl von den Duros abstammen. Die dominaten Herren der Handelsföderation aus der Prequel-Trilogie sind in SWTOR noch nicht alleinig darauf konzentriert zur größten Wirtschaftsmacht im Outer Rim zu werden, stattdessen trifft man immer wieder auf neimoidianische Wissenschaftler wie Nadrin Tro auf Makeb (der imperiale Wissenschaftler, der dafür verantwortlich wurde den Planeten vor der vollständigen Zerstörung zu bewahren). Mit Gault Rennow haben wir zwar schon einen zwielichtigen "Geschäftsmann" auf Odessen, aber Gault ist in meinen Augen doch eher ein Lebenskünstler als ein echter Kaufmann. Mit den Logistikproblemen der Galaxis und der Piraten-Bedrohung (ich habe das Gefühl bei jedem zweiten Vorschlag Hoth und Rishi samt der dortigen Piratenbevölkerung ins Spiel zu bringen) für die Handelsrouten im Outer Rim würde es auch Sinn machen, wenn sich irgendein Vertreter eines Frächter-Verbands (quasi ein Vorgänger der Handelsföderation) auf Odessen einnistet und Lobbying für seine Klienten betreibt.